Wagenknecht beschwert sich über Ideenklau durch Steinbrück

Die Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht hat sich über einen Ideenklau durch SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück beklagt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Steinbrück kann froh sein, dass es in der Politik kein Copyright gibt - wir fordern seit langem ein Ende dieses Zinswuchers und haben mehrfach Anträge dazu in den Bundestag eingebracht", sagte Wagenknecht der Zeitung "Junge Welt". Leider seien diese von der SPD immer abgelehnt worden. "Natürlich freuen wir uns, wenn sich die Sozialdemokraten in dieser Frage endlich bewegen. Wir hoffen nur, es ist mehr als ein Wahlkampfscherz eines mit miesen Umfragewerten kämpfenden Kanzlerkandidaten", so die Linke-Politikerin weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2013

Zur Startseite