Wagenknecht setzte als Kind Weihnachtsbaum in Brand

Die stellvertretende Vorsitzende der Partei Die Linke, Sahra Wagenknecht, hat im Alter von neun Jahren den Weihnachtsbaum ihrer Großeltern in Brand gesetzt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich war immer schon einen Leseratte und hatte vor allem Bücher auf meinem Wunschzettel", erinnert sich Wagenknecht im Gespräch mit dem "Zeit-Magazin". Doch die Großeltern hätten ihr lieber einen Chemiebaukasten besorgt. "Und so schmökerte ich nicht friedlich vor mich hin, sondern widmete mich mit großem Eifer und ebenso großer Unkenntnis den chemischen Elementen. Das Resultat war absehbar: Es macht `Puff!`, und der schöne Weihnachtsbaum brannte lichterloh." Mit einem Feuerlöscher habe der Großvater den Brand löschen müssen. Der Rest des Weihnachtsfestes sei mit Aufräumen vergangen.

"Wir haben in jenem Jahr mehr gelacht als an jedem anderen Weihnachtsfest", sagte Wagenknecht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.12.2012

Zur Startseite