Wagenknecht will Freihandelsabkommen mit den USA stoppen

Die Erste Stellvertretende Vorsitzende der Links-Fraktion im Bundestag, Sahra Wagenknecht, will das Freihandelsabkommen mit den USA stoppen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Bundeskanzlerin muss das Freihandelsabkommen mit den USA stoppen. Die Europäische Union macht sich mit Verhandlungen angesichts der feindseligen Spionage gegen politische Vertretungen, Wirtschaft und unbescholtene Bürger lächerlich", sagte Wagenknecht am Montag in Berlin. "Sinnvoller wäre ein koordinierter Kampf zur Austrocknung von Steueroasen nach dem Vorbild des US-amerikanischen FACTA", betonte die Linken-Politikerin.

Das Transatlantische Freihandels- und Investitionsabkommen (TTIP) sei "wirtschaftspolitischer Irrsinn": Es nutze den großen Banken und Konzernen und "nicht der europäischen Binnenwirtschaft, die durch Kürzungspakete zerstört" werde, so Wagenknecht weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.07.2013

Zur Startseite