Wahl zum Weltfußballer: Ribéry hofft auf Goldenen Ball

Franck Ribéry vom FC Bayern München hofft darauf, bei der Wahl zum Weltfußballer mit dem Goldenen Ball ausgezeichnet zu werden.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Ich denke, dass ich alles getan habe, um Weltfußballer zu werden. Ich habe eine sehr, sehr gute Saison gespielt", sagte Ribéry im Gespräch mit der französischen Sportzeitung "L`Equipe". "Ich gewinne diese Auszeichnung jetzt oder nie. Besser kann ich nicht spielen." Mit dem neuen Trainer der Bayern, Pep Guardiola, verstehe sich der 30-jährige Flügelflitzer blendend. "Mit Guardiola ist es seit dem ersten Tag positiv. Da spürt man den gegenseitigen Respekt und die Anerkennung", betonte der Franzose. Ribéry hatte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison in 27 Spielen zehn Tore selbst erzielen und 15 weitere Treffer vorbereiten können.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.07.2013

Zur Startseite