Wahl zur Weltfußballerin: DFB-Torhüterin Angerer unter den besten Drei

Die deutsche Nationaltorhüterin Nadine Angerer darf sich berechtigte Hoffnungen machen, die Weltfußballerin des Jahres 2013 zu werden: Zusammen mit Abby Wambach aus den USA und der bereits fünfmal ausgezeichneten Brasilianerin Marta steht die 35-jährige Torfrau vom australischen Erstligisten Brisbane Roar auf der Vorauswahlliste der Fifa, wie der Weltverband am Montag bekanntgab.

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - Die Siegerin wird im Rahmen der "World Player"-Gala am 13. Januar 2014 in Zürich gekürt. Angerer, die in diesem Jahr bereits zu Europas Fußballerin des Jahres gekürt wurde, wäre die zweite deutsche Weltfußballerin nach Birgit Prinz. Die Stürmerin hatte die begehrte Trophäe in den Jahren 2003, 2004 und 2005 gewonnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.12.2013

Zur Startseite