Waldbrände bedrohen Stromversorgung in San Francisco

Wegen der Waldbrände in der kalifornischen Gebirgsregion Sierra Nevada ist auch die Stromversorgung in der mehrere hundert Kilometer entfernten Metropole San Francisco bedroht - und damit auch die der zahlreichen dort ansässigen Internet-Unternehmen.

San Francisco (dts Nachrichtenagentur) - Zwei Kraftwerke, aus denen die Stadt Strom bezieht, seien beschädigt worden, teilte die Versorgungsgesellschaft mit. Bislang kam es aber noch nicht zu Ausfällen oder Engpässen. Der fehlende Strom sei auf dem offenen Markt eingekauft worden.

Die Feuerwehr bekam unterdessen die Waldbrände trotz eines Großeinsatzes nicht unter Kontrolle. Kaliforniens Gouverneur Jerry Brown rief den Notstand aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.08.2013

Zur Startseite