Wanka begrüßt Förderstrategie für leistungsstarke Schüler

Bundesbildungsministerin Johanna Wanka hat die von der Kultusministerkonferenz beschlossene Förderstrategie für leistungsstarke Schüler begrüßt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Jedes Kind soll maximale Bildungschancen haben - das ist auch eine Frage der Gerechtigkeit", erklärte Wanka am Freitag. "Wir müssen uns deshalb stärker auch um die leistungsstarken und besonders begabten Schülerinnen und Schülern kümmern. Ich freue mich über die Förderstrategie der Länder und hoffe, dass diese bald und engagiert umgesetzt wird."

Der Bund sei bereit, die Länder, die jetzt aktiv würden, weiter zu unterstützen. Ziel der Stratege ist es, den leistungsstarken Schülern Lernbedingungen zu schaffen, die ihnen eine optimale Entfaltung ihrer Potentiale ermöglichen und ihnen ihrer individuellen Leistungsfähigkeit entsprechende bestmögliche Bildung zu vermitteln.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.06.2015

Zur Startseite