Warner Bros. bestätigt Ashton Kutcher als Charlie Sheen-Nachfolger

Der US-Schauspieler Ashton Kutcher wird die Rolle von Charlie Sheen in der Erfolgsserie "Two and a Half Men" übernehmen.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Das bestätigte am Freitagabend das US-Filmstudio Warner Bros., das die Serie produziert. Kutcher werde demnach ab Beginn der neunten Staffel für die Sendung vor der Kamera stehen. "Wir sind so glücklich, jemanden so talentierten, lustigen und einfach bemerkenswerten wie Asthon in unsere Familie aufzunehmen", erklärte der Produzent Chuck Lorre.

Außerdem sei es eine große Erleichterung "zu wissen, dass unsere Familie zusammenbleibt." Kutcher selbst freue sich auf die neue Rolle. "Ich kann Charlie Sheen nicht ersetzen, aber ich werde mir den Hintern aufreißen, die Leute unheimlich zu unterhalten", so der Schauspieler.

Kutcher wurde durch Rollen in Filmen wie "Ey Mann, wo is` mein Auto?" oder "Butterfly Effect" bekannt. Im Jahr 2005 heiratete er die 15 Jahre ältere Demi Moore. Sheen war zuletzt wegen zahlreicher Drogenexzesse in die Schlagzeilen geraten.

Von 2003 bis 2011 spielte der 45-Jährige in der Sitcom "Two and a Half Men" mit. Die Hauptrolle des Charlie Harper brachte ihm von 2006 bis 2009 vier Emmy-Nominierungen in Folge sowie zwei Golden-Globe-Nominierungen ein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.05.2011

Zur Startseite