Warteschlange am Geldautomaten: 75-jährige Nürnbergerin schlägt zu

In Nürnberg hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren gegen eine 75-jährige Rentnerin wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet, nachdem diese eine andere Frau verprügelt hatte.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Vorausgegangen war ein Streit in der Warteschlange eines Geldautomaten, in dessen Verlauf die betagte Dame zunächst mit ihrem Rollator in die Beine der anderen Kundin fuhr und dann mit ihrem Gehstock auf die verschreckte Frau einschlug. Der Rentnerin dauerte es wohl zu lange, bis sie an die Reihe kam, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die angegriffene Kundin wurde leicht verletzt und verspürte nach eigenen Angaben Schmerzen am Körper.

Der Vorfall hatte sich nach Angaben der Beamten bereits am Freitag vor Pfingsten ereignet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.05.2015

Zur Startseite