Wasserleiche aus dem Hamburger Hafen geborgen

Aus dem Köhlfleethafen in Hamburg ist am Mittwochabend die Leiche eines Mannes geborgen worden.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Polizei mit. Zeugen hatten die Ordnungshüter zuvor darüber verständigt, dass eine leblose Person im Wasser treibe. Die Einsatzkräfte entdeckten den toten Mann und bargen den Leichnam.

Aufgrund von mitgeführten Gegenständen sei laut Polizei davon auszugehen, dass es sich um einen 43-jährigen Briten handelt. Nach ersten Ermittlungen war der Mann offenbar mit einem Fahrrad auf den Ponton eines Fähranlegers gefahren und ins Wasser gestürzt. Anschließend geriet er in den Antrieb eines am Ponton liegenden Fährschiffes und wurde tödlich verletzt.

Hinweise auf ein Fremdverschulden lägen nicht vor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.05.2013

Zur Startseite