Wawrinka zieht ins Finale der Australian Open ein

Der Schweizer Tennisprofi Stanislas Wawrinka steht im Finale der Australian Open.

Melbourne (dts Nachrichtenagentur) - Der 28-Jährige, der im Viertelfinale Titelverteidiger Novak Djokovic in fünf Sätzen niedergerungen hatte, setzte sich im Halbfinale gegen den Tschechen Tomas Berdych mit 6:3, 6:7, 7:6 und 7:6 durch und steht nun zum ersten Mal in seiner Karriere in einem Finale eines Grand-Slam-Turniers. In einer spannenden und engen Partie setzte sich der Schweizer nach 3:31 Stunden schlussendlich durch und könnte im Finale auf seinen Landsmann Roger Federer treffen. Der Altmeister, der bei den diesjährigen Australian Open zu alter Form zurückgefunden hatte, trifft im Halbfinale am Freitagmorgen (deutscher Zeit) auf seinen Dauerrivalen Rafael Nadal aus Spanien.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.01.2014

Zur Startseite