Wechsel von Nationalspieler Sam zu Schalke perfekt

Der deutsche Nationalspieler Sidney Sam wechselt zur kommenden Saison von Bayer 04 Leverkusen zum FC Schalke 04. Der 25-Jährige erhalte bei den "Knappen" einen Vertrag bis zum Sommer 2018, wie die Gelsenkirchener am Mittwoch mitteilten.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - "Sidney Sam hat nicht erst durch seine starken Leistungen in dieser Saison bewiesen, welche Impulse er in der Offensive setzen kann", sagte Schalke-Manager Horst Heldt. "Er ist auf vielen Positionen einsetzbar, sehr ehrgeizig und möchte mit Schalke viel erreichen. Wir freuen uns sehr, dass er sich für Königsblau entschieden hat."

In der aktuellen Bundesliga-Saison hat Sam bislang in 13 Spielen sieben Treffer selbst erzielen und fünf weitere vorbereiten können.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.01.2014

Zur Startseite