Wechsel von Per Mertesacker zu Arsenal London perfekt

Der Wechsel des deutschen Nationalspielers Per Mertesacker von Werder Bremen in die englische Premier League zum FC Arsenal ist perfekt.

Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten sowohl beide Vereine als auch der 26-jährige Abwehrspieler am Mittwoch mit. Werder-Chef Klaus Allofs hatte bereits am Dienstag den Wechsel angekündigt, bislang fehlten aber noch einige Dokumente aus London. Laut dem Deutschen Fußballbund (DFB) freue sich Mertesacker darüber "einen weiteren Schritt in meiner Karriere zu machen. Die Premier League hat für mich schon immer eine reizvolle Herausforderung dargestellt." Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff gratulierte dem 75-maligen Nationalspieler zu der "neuen sportlichen Herausforderung", bedauerte jedoch den Verlust für Bremen, denn: "Per war das Gesicht von Werder." Mertesacker soll in London einen Vierjahresvertrag erhalten.

Die Ablösesumme wird auf zehn Millionen Euro geschätzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.08.2011

Zur Startseite