Wegen Spaghetti am Lenkrad: Deutscher und Franzose sterben in Neuseeland

Ein 28-jähriger Deutscher und ein 22-jähriger Franzose sind im Dezember 2012 in Neuseeland ums Leben gekommen, weil der deutsche Tourist während des Fahrens Spaghetti essen wollte.

Nelson (dts Nachrichtenagentur) - Wie lokale Medien berichten, haben dies nun Untersuchungen des zuständigen Gerichts ergeben. Die beiden Touristen waren mit einer weiteren Deutschen bei Nelson unterwegs gewesen, als der Wagen von seiner Straßenseite abkam und mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Grund dafür sei die fehlende Konzentration des deutschen Fahrers gewesen, der sich bereit gemacht hatte, Spaghetti zu essen und dadurch die Kontrolle über den Wagen verlor, als er über eine Unebenheit auf der Straße fuhr, urteilte der Untersuchungsrichter.

Die deutsche Mitfahrerin und die Insassen des anderen Wagens überlebten den Unfall.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.06.2013

Zur Startseite