Weißes Haus: Zwei Geiseln bei Einsatz gegen al-Qaida getötet

Bei einem US-Anti-Terror-Einsatz gegen das Terrornetzwerk al-Qaida im vergangenen Januar in der pakistanisch-afghanischen Grenzregion sind nach Angaben aus dem Weißen Haus versehentlich zwei Geiseln getötet worden.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Dabei handele es sich um einen US-Bürger und einen Italiener, die sich seit 2011 beziehungsweise seit 2012 in der Gewalt von al-Qaida befanden, erklärte ein Sprecher am Mittwoch. Man hab nicht gewusst, dass die beiden Geiseln am Einsatzort festgehalten wurden. Zudem gehe man davon aus, dass zwei weitere US-Bürger bei Einsätzen in der gleichen Region getötet worden seien.

Sie seien vermutlich Mitglieder des Terrornetzwerks gewesen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.04.2015

Zur Startseite