Weißes Haus schickt US-Bürger in den April

Die US-Amerikaner sind am Montag von höchster Stelle in den April geschickt worden.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Bereits am frühen Montagmorgen kündigte das Weiße Haus eine "spezielle Botschaft" des Präsidenten an. Als die Videonachricht dann um zehn Uhr Ortszeit veröffentlicht wurde, erschien jedoch nicht US-Präsident Barack Obama sondern der neunjährige Robbie Novak vor der Kamera. "Es sieht so aus, als würden sie jemand anderen erwarten", begann er dann seine ganz spezielle "Präsidentenansprache", in der er vor allem einen fantastischen ersten April wünschte.

Novak ist in den USA unter dem Namen "Kid President" als Komiker und Motivationstrainer bekannt. Seine Videos sind auf YouTube bereits millionenfach angeklickt worden. Der Neunjährige nahm am Montag außerdem am traditionellen Ostereierrollen im Garten des Weißen Hauses teil.

"Ich hab es bis ins Weiße Haus geschafft! Ich bin hier! Peace", freute er sich darüber.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.04.2013

Zur Startseite