Weißrussland: Angler kommt bei Biber-Angriff ums Leben

In Weißrussland ist ein Mann bei einem Angelausflug von einem Biber gebissen worden und an den Folgen gestorben.

Brest (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Online-Ausgabe der Zeitung "Brestski Kurier" meldet, habe der Angler das Tier als Andenken an den Ausflug mit seinen zwei Freunden fotografieren wollen, wobei sich das zunächst harmlos scheinende Tier offenbar so sehr erschreckte, dass es den Mann plötzlich ansprang und mit einem Biss in die Oberschenkelschlagader verletzte. Der Vorgang habe sich blitzschnell ereignet, die Freunde standen unter Schock und versuchten die Wunde noch zu verbinden, gleichzeitig riefen sie einen Krankenwagen. Doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er verblutete an der Bisswunde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.04.2013

Zur Startseite