Weidenfeller bleibt bis 2016 bei Borussia Dortmund

Der Torhüter von Borussia Dortmund, Roman Weidenfeller, hat seinen ursprünglich bis 2014 laufenden Vertrag um zwei Jahre bis zum Sommer 2016 verlängert.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - "Wir sind sehr froh, dass Roman uns seine Zusage gegeben hat. Er ist ein außergewöhnlich starker Torhüter, der konstant Top-Leistungen zeigt und großen Anteil an den Deutschen Meisterschaften 2011 und 2012 sowie am Einzug ins Finale der Königsklasse in der laufenden Saison hatte", so BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Montag in Dortmund. Weidenfeller selbst habe "nie an einen Wechsel zu einem anderen Klub gedacht".

"Was beim BVB in den vergangenen Jahren entstanden und gewachsen ist, ist eine einzigartig positive Fußball-Geschichte, an der ich auch in Zukunft maßgeblich mitschreiben will", sagte der 32-Jährige.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.05.2013

Zur Startseite