Weidenfeller gegen England erstmals im Tor der DFB-Elf

BVB-Keeper Roman Weidenfeller wird im Testspiel gegen England erstmals im Tor der DFB-Elf stehen.

London (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte der Bundestrainer am Montagmittag. "Roman hat uns überzeugt. Er hat im Training sehr gute Eindrücke hinterlassen."

Weidenfeller habe sich seine Chance verdient, so Löw. Trotzdem sei der Dortmund-Keeper nicht für die WM gesetzt. "Er ist nur ein Kandidat", betonte der Bundestrainer.

Wie Löw verriet, werde es einige weitere Veränderungen in der Spielaufstellung geben. Das Spiel gegen England sehe er als "Gelegenheit, auf Schlüsselpositionen Spieler zu testen. Junge Spieler müssen Erfahrungen sammeln - auch in solchen Härtetests".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.11.2013

Zur Startseite