Weiter Rätselraten nach Amoklauf an US-Schule

Nach dem historisch schlimmsten Amoklauf an einer US-Schule sind die Hintergründe der Tat weiter unbekannt.

Newtown (dts Nachrichtenagentur) - In Newtown im Bundesstaat Connecticut hatte am Freitag ein 20-Jähriger seine Mutter, sowie sechs Erwachsene und 20 Kinder an einer Grundschule erschossen. Anschließend tötete er sich offenbar selbst. Augenzeugen berichteten, wie sich Kinder mit ihren Lehrern während des Amoklaufs in Badezimmern oder Schränken verbarrikadierten oder in die Ecken von Klassenräumen pressten und gleichzeitig die Schüsse und die Schreie anderer Schüler hörten.

Die Tat löste in den Vereinigten Staaten unmittelbar eine Debatte über das traditionell liberale Waffenrecht aus. Präsident Obama forderte "bedeutsames Handeln", derartige Tragödien passierten zu häufig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.12.2012

Zur Startseite