Weitere drei Spiele Sperre für St. Pauli-Spieler Zambrano

Carlos Zambrano vom Zweitligisten FC St. Pauli muss nach seiner Gelb-Roten Karte aus dem Zweitligaspiel bei Fortuna Düsseldorf und der daraus resultierenden Sperre für ein Spiel drei weitere Begegnungen pausieren.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) belegte den Peruaner am Donnerstag wegen eines "krass sportwidrigen Verhaltens" mit einer Sperre von drei Spielen. Zambrano hatte in der 73. Minute in Richtung seines Gegenspielers Sascha Rösler gespuckt und diesen dabei in Höhe des Bauches auf dem Trikot getroffen. Schiedsrichter Wolfgang Stark hatte erklärt, diese Szene nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln und Anklage erheben konnte.

Der Hamburger hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.04.2012

Zur Startseite