Weiterer verdächtiger Neonazi-Terrorist festgenommen

In Brandenburg haben die Ermittler einen weiteren Neonazi-Terrorist festgenommen.

Karlsruhe (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mit. Demnach werde er beschuldigt in zwei Fällen die terroristische Vereinigung "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) unterstützt zu haben. Indessen hatte der Stiefvater der von der Zwickauer Zelle ermordeten Heilbronner Polizistin den Kontakt zu dem Neonazi-Trio bestritten.

In der ersten öffentlichen Äußerung der Familie widersprach der 58-Jährige gegenüber der "Ostthüringer Zeitung" den Ermittlungen des Bundeskriminalamts, dass er mögliche Beziehungen zur NSU-Gruppe unterhalten haben soll. "Frei erfunden ist die Meldung, wonach ich ein Lokal besessen haben soll, in dem sich die rechte Szene traf", sagte er. Erst am Mittwoch hatte auch die Untersuchungskommission zur Neonazi-Gruppe ihre Arbeit aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.11.2011

Zur Startseite