Weiteres Leichenteil an Tollensesee entdeckt

Am Tollensesee im mecklenburg-vorpommerischen Neubrandenburg ist am Freitag ein weiteres Teil der Frauenleiche entdeckt worden.

Neubrandenburg (dts Nachrichtenagentur) - Ein Spaziergänger hatte das Körperteil am Ufer des Sees entdeckt und die Polizei informiert. Um welchen Körperteil es sich bei dem Fund handelt, nannte die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. Es sei allerdings noch immer nicht möglich, die Tote zu identifizieren.

Eine DNA-Analyse der gefundenen Körperteile soll in den nächsten Tagen Klarheit schaffen. Am Neujahrstag hatte ein Reinigungstrupp bei Aufräumarbeiten nach dem Silvesterabend die ersten Leichenteile am Ufer des Tollensesees entdeckt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Leichenteile an Weihnachten in Plastiktüten zum See geschafft und dort ins Wasser geworfen.

Die Staatsanwaltschaft erreichten bislang etwa vier Dutzend Hinweise in dem Fall, die jedoch noch nicht zu einer Spur geführt haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.01.2012

Zur Startseite