Welthungerhilfe verwundert über schnelle Millionenhilfe für EU-Bauern in EHEC-Krise

Die Deutsche Welthungerhilfe zeigt sich verwundert über die blitzschnellen und millionenschweren Entschädigungsleistungen für Bauern in der Europäischen Union, die von Einnahmeverlusten durch die EHEC-Krise betroffen sind.

Bonn (dts Nachrichtenagentur) - Bärbel Dieckmann, Präsidentin der Deutschen Welthungerhilfe, sagte angesichts eines Hilfsumfangs von voraussichtlich mindestens 150 Millionen Euro für betroffene EU-Bauern gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Sonnabend-Ausgabe): "Man stutzt sehr. Ich verstehe das Anliegen der Bauern. Aber ich würde mir wünschen, dass diese Erkenntnis, was Verluste für Bauern bedeuten können, auch ausgeweitet wird auf die Entwicklungsländer."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.06.2011

Zur Startseite