Weltkriegsbombe in Halle erfolgreich gesprengt

Im sach­sen-an­hal­tischen Halle ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich gesprengt worden.

Halle (dts Nachrichtenagentur) - Der Sprengkörper detonierte um kurz nach 14:00 Uhr. Nach Angaben der Stadt waren zwei Hundertschaften der Bereitschaftspolizei sowie elf freiwillige Feuerwehren mit 80 Einsatzkräften im Einsatz. Die 2,5 Zentner schwere Bombe war am Mittwoch bei Bauarbeiten entdeckt worden.

Anwohner rund um den Fundort hatten zwischenzeitlich ihre Wohnungen verlassen müssen. Zudem hatte es Einschränkungen im Straßen- und Zugverkehr gegeben. Eine Entschärfung der Bombe war nicht möglich, da der Zünder beschädigt war, hieß es seitens der örtlichen Polizei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.02.2015

Zur Startseite