Weltkriegsflugzeug bei Chicago abgestürzt

In den USA ist am Montagmorgen (Ortszeit) eine Boeing B-17 "Flying Fortress", ein Flugzeugtyp, der von der US-Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde, abgestürzt.

Chicago (dts Nachrichtenagentur) - Das Unglück ereignete sich nahe der Stadt Chicago, berichten örtliche Medien. Der Pilot habe demnach ein Motorenfeuer gemeldet und eine Notlandung auf einem Feld durchgeführt. Die sieben Insassen des Flugzeuges sollen den Absturz ohne schwere Verletzungen überstanden haben.

Die Maschine, die für Flüge mit Medienvertretern auf dem Weg nach Indianapolis war, ist durch das Feuer zerstört worden. Das im Jahr 1944 gefertigte Flugzeug war von der US-Organisation "Liberty Foundation" restauriert worden und wurde seit 2004 unter anderem bei Flugschauen eingesetzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.06.2011

Zur Startseite