Weltmeister Kramer schreibt Buch über WM-Triumph

Gladbachs Christoph Kramer will seine WM-Erlebnisse als Buch veröffentlichen.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Im Interview mit der "Bild am Sonntag" sagte er mit einem Augenzwinkern: "So ist es. Vielleicht nehme ich dieses Jahr das Weihnachtsgeschäft noch mit." Kramer schreibt alle Erlebnisse in ein Notizbuch, ist mit den Aufzeichnungen bisher bis zum Viertelfinale gekommen.

Der Mittelfeldspieler hat schon konkrete Vorstellungen über den Inhalt: "Keine Memoiren oder so. Mehr etwas Philosophisches, so in die Richtung: Was man sich erträumt, kann man auch erreichen. Und ich schreibe jedes Wort selbst, nix Ghostwriter oder so. Wenn Rechtschreibfehler drin sind – egal." Außerdem hat er sich jetzt eine Replik des WM-Pokals gesichert. Kramer: "Der DFB darf eine bestimmte Anzahl von Trophäen nachbauen lassen. Ich habe mir eine bestellt. Die Materialien sind alle echt. Nicht ganz so hochkarätig, aber echtes Gold."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.09.2014

Zur Startseite