Weltrekord: Junge in Indien hat 34 Finger und Zehen

Ein einjähriger Junge in Indien hat mit 14 Fingern und 20 Zehen einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Neu-Delhi (dts Nachrichtenagentur) - Wie ein Sprecher des "Guinnes-Buch der Rekorde" sagte, habe der Junge sieben Finger an jeder Hand und zehn Zehen an jedem Fuß. Der Einjährige hat seither bereits eine Reihe von Operationen hinter sich, in denen die überflüssigen Gliedmaßen entfernt wurden. Da der Junge ohne Daumen geboren wurde, versuchen die Ärzte, aus den entfernten Fingern einen Daumen zu konstruieren.

"Ich habe mich so gefreut mein Baby zu sehen, weil es unser erstes Kind ist. Als ich dann seine Finger sah war ich schockiert und überrascht", sagte die Mutter des Jungen dem britischen Boulevardblatt "The Sun". Diese Fehlbildung ist genetisch bedingt und als Polydaktylie bekannt.

Den bisherigen Rekord hatte ein Sechsjähriger aus China mit 15 Fingern und 16 Zehen gehalten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.07.2011

Zur Startseite