Werbemanager kritisiert Produktnamen von Apple

Der Werbemanager Ken Segall hat den Computerriesen Apple wegen der Wahl seiner Produktnamen kritisiert.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Die Bezeichnung des Nachfolgers vom iPhone 4 als iPhone 4S wirke nach seinem Dafürhalten "schwach und hilflos", schrieb der ehemalige Apple-Mitarbeiter in seinem Online-Blog. Das Unternehmen hatte die Smartphones durchnummeriert, ehe eine Zwischengeneration mit dem Anhängsel "S" präsentiert wurde. "Der Versuch, den Grad der Innovation in der Produktbezeichnung zu kalibrieren, erscheint wie eine unnötige und sich selbst herabwürdigende Übung", so Segall.

Der Werbemanager sagte, die Bezeichnung lasse vermuten, dass das Smartphone nur leicht überarbeitet worden sei. Die neue und überarbeitete Version des iPhone wird im Sommer erwartet und wenn Apple sein Schema beibehält, dürfte es den Namen "5S" tragen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.04.2013

Zur Startseite