Werder Bremen bekommt Millionen-Nachzahlungen für Transfers

Der SV Werder Bremen kann sich auf Transfer-Nachzahlungen in Millionenhöhe einstellen.

Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Dies berichtet das Online-Magazin "Kicker". Die drei ehemaligen Werder-Spieler Diego, Mertesacker und Özil werden dem Traditionsverein demnach "signifikante Mehreinnahmen" einbringen, sagte Klaus Filbry, Geschäftsführer für Marketing, Management und Finanzen. Grund für die erwarteten Mehreinnahmen ist das gute Abschneiden der neuen Clubs von Diego und Mertesacker, sowie eine Vertragsstrafe gegen Özils neuen Verein Real Madrid.

Diego war 2009 von Bremen zu Juventus Turin gewechselt, die in der aktuellen Saison den italienischen Meistertitel holten, während sich Mertesackers neuer Club, der FC Arsenal, für die Champions League qualifizieren konnte. Bei beiden Transfers war eine Nachzahlung im Erfolgsfall vereinbart worden. Real Madrid wiederum lässt allem Anschein nach ein geplantes Ablösespiel gegen Bremen platzen, was eine Strafe von 1,5 Millionen Euro nach sich ziehen würde.

Insgesamt erwartet den SV Werder Bremen damit ein finanzieller Nachschlag von rund 2,5 Millionen Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2012

Zur Startseite