Werder Bremen holt Linksverteidiger Santiago Garcia

Bundesligist Werder Bremen hat den argentinischen Linksverteidiger Santiago Garcia verpflichtet.

Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Sonntag mit. Der 25-Jährige wurde für ein Jahr vom chilenischen Klub Rangers de Talca ausgeliehen, es besteht zudem eine Kaufoption. Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin freut sich über den Abschluss der Verhandlungen: "Wir haben eine Einigung zwischen allen Parteien erreicht, also auch mit Santiagos vorherigem Verein US Palermo."

Dort hatte Garcia seinen Vertrag vorzeitig gekündigt. Santiago Garcia spielte insgesamt 56 Mal in der italienischen Seria A. 21 Einsätze hatte er im Trikot von Novara Calcio 1908, für den US Palermo absolvierte er 35 Partien (zwei Tore) in der höchsten Spielklasse der Italiener. Vor seinem Wechsel nach Italien spielte der Argentinier, der auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt, insgesamt 14 Mal in der Primera Division, der höchsten argentinischen Liga.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.09.2013

Zur Startseite