Werder Bremen ohne Hunt gegen Fortuna Düsseldorf

Werder Bremen muss im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am Samstag ohne Mittelfeldspieler Aaron Hunt auskommen.

Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, muss der Vizekapitän wegen Fieber das Bett hüten. Nach den beiden zuletzt positiven Nachrichten über die Trainingsrückkehr von Sokratis und Zlatko Junuzovic ist Hunts Ausfall für Werder-Cheftrainer Thomas Schaaf ein erneuter personeller Rückschlag. "Er wird seiner Aufgabe, das Spiel zu lenken und zu gestalten, nicht nachkommen können. Es ist daher ein Ausfall, der sich deutlicher bemerkbar macht", sagte Schaaf auf der offiziellen Pressekonferenz vor dem Düsseldorf-Spiel. Neben den Langzeitverletzten Niclas Füllkrug und Joseph Akpala werden auch Lukas Schmitz, Clemens Fritz, Mehmet Ekici sowie Aleksandar Ignjovski gegen Düsseldorf definitiv nicht spielen können. Zwei große Fragezeichen stehen zusätzlich noch hinter den Einsätzen von Tom Trybull und Philipp Bargfrede.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.04.2013

Zur Startseite