Werder Bremen verpflichtet Tschechen Gebre Selassie

Der SV Werder Bremen hat für die kommende Saison den tschechischen Abwehrspieler Theodor Gebre Selassie verpflichtet.

Liberec/Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein am Freitag mitteilte, habe der 25-Jährige einen Vertrag bis zum 30.06.2016 unterzeichnet. "Wir sind froh, dass wir Theodor trotz einer Vielzahl an Angeboten von Werder Bremen überzeugen konnten. Er ist ein sehr talentierter Rechtsverteidiger, der unseren guten Eindruck durch gute Leistungen bei der Europameisterschaft bestätigt hat", sagte Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs.

Auch Selassie ist mit dem anstehenden Transfer mehr als zufrieden. "Die Entscheidung für Werder Bremen ist genau die Richtige. Werder ist ein Verein mit viel Konstanz und Tradition, der immer hohe Ziele hat. Ich möchte in Bremen an meine erfolgreiche Saison mit Liberec anknüpfen", begründete der Tscheche seinen Wechsel an die Weser. Gebre Selassie war mit seinem bisherigen Verein FC Slovan Liberec in der vergangenen Saison tschechischer Meister geworden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.06.2012

Zur Startseite