Werder-Spieler Arnautovic und Elia bleiben bis Saisonende suspendiert

Die Fußballer Marko Arnautovic und Eljero Elia vom Bundesligisten Werder Bremen bleiben bis zum Saisonende vom Trainings- und Spielbetrieb der Mannschaft ausgeschlossen.

Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Diese Entscheidung wurde den beiden Werder-Profis laut Vereinsangaben am Montagmittag in persönlichen Gesprächen durch die Geschäftsführung und Cheftrainer Thomas Schaaf mitgeteilt. "Wir brauchen im Ligaendspurt die volle Konzentration eines jeden einzelnen Spielers. Wir haben Marko Arnautovic und Eljero Elia noch einmal verdeutlicht, dass ihr Verhalten der Mannschaft in dieser Phase geschadet hat. Beide werden bis zum Ende der Saison ein noch abzustimmendes Trainingsprogramm außerhalb des Profikaders absolvieren", erklärte Werder-Manager Thomas Eichin. Arnautovic und Elia waren in der Nacht zum vergangenen Freitag um circa 3 Uhr morgens vor dem Bremer Kreuz auf der Autobahn A1 aus Richtung Osnabrück kommend einer Polizeistreife aufgefallen. Der Grund: Eine deutliche Geschwindigkeitsüberschreitung bei Arnautovic.

Als Arnautovic gestoppt wurde, hielt ebenfalls der Wagen von Eljero Elia. Alkohol war bei dem Vorfall nicht im Spiel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.04.2013

Zur Startseite