WestLB-Betriebsrats-Chefin kritisiert drastische Verkleinerung

Zweifel an der Wirtschaftlichkeit der verkleinerten WestLB hat Betriebsrats-Chefin Doris Ludwig geäußert.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Die kolportierte Zahl von 1.000 Mitarbeitern in einer neuen Sparkassen-Verbundbank ist unverständlich und erschreckend", sagte Ludwig dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Völlig offen ist, welche Funktionen das Institut haben soll und ob es so drastisch verkleinert noch wirtschaftlich arbeiten kann." Fraglich sei auch, ob das Institut im Mittelstandsgeschäft noch attraktiv für die Kunden sein könne.

Zudem sei "unklar, was in so einem Fall mit den übrigen 4000 Beschäftigten" passiere, so Ludwig. Die EU fordert eine drastische Verkleinerung der einst drittgrößten Landesbank.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.02.2011

Zur Startseite