Westerwelle: Befreite Mädchen sollen morgen nach Deutschland kommen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die im Jemen entführten und nun befreiten deutschen Geiseln sollen morgen nach Deutschland zurückkehren.

Das teilte Außenminister Guido Westerwelle (FDP) mit. Man sei "erleichtert, dass es den saudi-arabischen Sicherheitskräften gelungen ist, zwei unserer fünf im Jemen verschleppten Landsleute zu befreien", so Westerwelle. Die Geiseln, zwei Mädchen, befänden sich derzeit in Sicherheit, es gehe ihnen den Umständen entsprechend gut.

Westerwelle dankte "dem gesamten Krisenstab und allen beteiligten Behörden für ihren unermüdlichen Einsatz in diesem Fall. Mein Dank gilt gleichfalls den saudischen Behörden für ihre Unterstützung und ihr Eingreifen." Man bleibe nun bemüht, "endlich Klarheit auch in den Verbleib der übrigen Geiseln zu bringen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.05.2010

Zur Startseite