Westerwelle: Drohung von Nordkorea ist erneute Provokation

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat die Drohungen Nordkoreas, erneut Atomwaffentests durchführen zu wollen, kritisiert und als erneute Provokation bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Drohung Nordkoreas mit weiteren Atomwaffen- und Raketentests ist eine erneute Provokation. Ich rufe die Führung in Pjöngjang dazu auf, den Beschlüssen des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen umfassend Folge zu leisten und die Lage auf der koreanischen Halbinsel nicht durch verantwortungsloses Verhalten weiter zu verschärfen", sagte Westerwelle am Donnerstag. Neuerliche Nuklearwaffentests würden das Land nur noch weiter in die internationale Isolation führen, so der Bundesaußenminister weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.01.2013

Zur Startseite