Westerwelle: SPD hat deutsche Außenpolitik mitgeprägt

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat anlässlich des 150. Geburtstags der SPD erklärt, dass die Sozialdemokraten "im Bereich der Außenpolitik wichtige Weichenstellungen unseres Landes entscheidend mitgeprägt" haben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die sozial-liberale Ostpolitik war ein historischer Schritt auf dem Weg zur Überwindung der Teilung unseres Landes und der Spaltung Europas", sagte Westerwelle am Donnerstag. Mit ihrer "mutigen Politik" seien der sozialdemokratische Kanzler Willy Brandt und sein liberaler Außenminister Walter Scheel in ihrer Epoche die "Wegbereiter der deutschen Einheit" gewesen. Insgesamt könne die SPD "auf 150 Jahre einer großen und stolzen Tradition zurückblicken", so Westerwelle weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.05.2013

Zur Startseite