Westerwelle "sehr betroffen" über Erdbeben in China

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat sich "sehr betroffen" über das Erdbeben im Südwesten Chinas gezeigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin sehr betroffen über die Nachrichten von dem schweren Erdbeben in Sichuan im Südwesten Chinas, das zahlreiche Tote und Verletzte gefordert hat", sagte Westerwelle am Samstag in Berlin. "Unser Mitgefühl ist mit den vielen Opfern und ihren Angehörigen." Deutschland stehe bereit, Hilfe zu leisten, "falls die chinesischen Behörden das wünschen sollten", so Westerwelle weiter.

Bei einem Erdbeben der Stärke 7,0 in der südwestchinesischen Provinz Sichuan sind mindestens 71 Menschen ums Leben gekommen, über 1.000 weitere wurden im Zuge des Erdstoßes verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2013

Zur Startseite