Westerwelle äußert sich noch heute öffentlich

Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle will sich noch heute zum innerparteilichen Machtkampf äußern.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die FDP mitteilte, werde der Außenminister um 18 Uhr in der Berliner Parteizentrale vor die Presse treten. Nach den Wahlniederlagen bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sah sich der FDP-Vorsitzende parteiinterner Kritik ausgesetzt. Verschiedene FDP-Politiker legten Westerwelle in den vergangenen Tagen indirekt nahe, seinen Partei-Vorsitz aufzugeben.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa plant Westerwelle einen Verzicht und wird auf dem FDP-Parteitag im Mai nicht für den Posten des Parteivorsitzenden antreten. Allerdings wolle Westerwelle Außenminister und Vizekanzler bleiben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.04.2011

Zur Startseite