Westerwelle begrüßt Wiederwahl Ban Ki Moons

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat die Wiederwahl des UN-Generalsekretär Ban Ki Moon begrüßt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Ban stehe für das "Bemühen um die friedliche Lösung von Konflikten", sagte Westerwelle am Dienstag in Berlin. Deshalb habe Deutschland die Kandidatur des 67-Jährigen von Anfang an unterstützt. Der Generalsekretär wird auf Empfehlung des Sicherheitsrates von der Generalversammlung ernannt.

Als derzeitiges Mitglied im Sicherheitsrat hat sich Deutschland für die Wiederwahl eingesetzt. Der Generalsekretär der Vereinten Nationen Ban Ki Moon war am Dienstag von der UN-Generalversammlung für eine zweite Amtszeit als Generalsekretär der Vereinten Nationen gewählt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2011

Zur Startseite