Westerwelle begrüßt serbische Bereitschaft zur gemeinsamen Kosovo-Resolution

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat die Erklärung vom serbischen Präsidenten Boris Tadić und die darin signalisierte serbische Bereitschaft, die geplante VN-Resolution zu Kosovo gemeinsam mit den EU-Mitgliedstaaten einzubringen, begrüßt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilte Westerwelle am Mittwoch in Berlin mit. Weiterhin hoffe er, dass diese sich abzeichnende Lösung einer gemeinsamen Resolution am Donnerstag in New York beschlossen werden kann. Westerwelle hatte, wie auch die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton und der britische Außenminister William Hague, bei seiner kürzlichen Westbalkanreise (25.-27.08.) für ein solches Vorgehen und entsprechende Kompromissbereitschaft geworben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.09.2010

Zur Startseite