Westerwelle bestürzt über Zugunglück in Spanien

Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat sich entsetzt über das Ausmaß des Zugunglücks im spanischen Santiago de Compostela gezeigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin tief bestürzt über die Nachrichten zu dem furchtbaren Zugunglück in Galizien im Nordwesten Spaniens, das so viele Menschenleben gefordert hat", erklärte Westerwelle am Donnerstagmorgen in Berlin. "Wir trauern gemeinsam mit unseren spanischen Freunden über die Opfer dieser Katastrophe. Unser Mitgefühl ist mit den Familien und Angehörigen der Opfer. Ich wünsche den vielen Verletzten baldige Genesung", so der Außenminister weiter. Bei dem schweren Zugunglück kamen nach offiziellen Angaben mindestens 77 Menschen ums Leben. Mehr als 140 Passagiere wurden verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.07.2013

Zur Startseite