Westerwelle erschüttert über Anschläge in Norwegen

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat sich am Samstag erschüttert über die Anschläge in Norwegen gezeigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin zutiefst erschüttert über die beiden so menschenverachtenden Anschläge in Norwegen", so Westerwelle. Weiterhin habe er der norwegischen Regierung nicht nur "unser Beileid übermittelt, sondern auch konkrete Angebote gemacht, sie bei der Bewältigung der schrecklichen Folgen der Anschläge zu unterstützen." Es handle sich um "eine sehr schwere Stunde für Norwegen", sagte der Außenminister weiter.

Es sei selbstverständlich, dass "Deutschland bereit ist zu unterstützen, wo immer Hilfe geleistet werden kann", so Westerwelle. Der Außenminister habe überdies bislang keine Erkenntnisse darüber, dass deutsche Staatsangehörige unter den Opfern sind. Er könne zur Stunde allerdings nicht ausschließen, dass sich die Lage noch ändere.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.07.2011

Zur Startseite