Westerwelle kondoliert iranischem Außenminister nach Flugzeugabsturz

Nach dem Flugzeugabsturz einer IranAir-Maschine in der Nähe der nordwestiranischen Stadt Urmia hat Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) seinem iranischen Amtskollegen Ali Akbar Salehi kondoliert.

Berlin/Teheran (dts Nachrichtenagentur) - "Mit Bestürzung habe ich von dem gestrigen Flugzeugunglück erfahren, bei dem so viele Menschen ums Leben gekommen sind. Ich übermittle Ihnen und dem gesamten iranischen Volk meine aufrichtige Anteilnahme und mein Mitgefühl. Wir trauern mit den Angehörigen und Freunden der Toten, den Verletzten wünsche ich baldige Genesung", so Westerwelle.

Nach letzten Erkenntnissen hatte die Maschine des Typ Boeing 727 beim Landeanflug mit sehr schlechter Sicht zu kämpfen und war plötzlich vom Radar verschwunden. Iranische Behörden gehen bisher von mindestens 77 Toten und 26 Verletzen aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.01.2011

Zur Startseite