Westerwelle kondoliert zu Bombenanschlag auf russischen Markt

Nach dem Bombenanschlag auf einen Markt im russischen Wladikawkas hat Bundesaußenminister Guido Westerwelle dem russischen Außenminister Sergej Lawrow am Freitag kondoliert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er sprach der Regierung und den Menschen Russlands sein tiefstes Beileid aus. Westerwelle verurteilte zudem die Tat auf das Schärfste. "Die Täter und Drahtzieher müssen nun ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden", betonte Westerwelle.

Bei dem Selbstmordanschlag in der südrussischen Stadt Wladikawkas waren am Donnerstag mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. Ein mit Sprengstoff beladenes Auto war vor dem Eingang eines Basars in der nordossetischen Hauptstadt in die Luft gesprengt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.09.2010

Zur Startseite