Westerwelle sagt Libyen Unterstützung bei Wiederaufbau zu

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat Libyen beim Wiederaufbau des Landes die Unterstützung Deutschlands zugesichert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der Kampf gegen das Gaddafi-Regime hat viel Kraft gekostet. Beim Wiederaufbau gibt es viel zu tun", so Westerwelle. In Libyen habe nach der Befreiung des Landes eine "neue Zeitrechnung" begonnen, die von der Hoffnung auf Frieden und Freiheit geprägt sei.

"Ich hoffe, dass es den Bürgern Libyens gelingen wird, nationale Aussöhnung, Wiederaufbau und Demokratisierung zu bewerkstelligen", so der FDP-Politiker. Dafür verdiene das Land die volle Unterstützung der internationalen Gemeinschaft. "In Deutschland haben sie auf diesem Weg einen engagierten Partner."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.10.2011

Zur Startseite