Westerwelle sagt Unterstützung für deutsche Wirtschaft in Brasilien zu

Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat am Montag anlässlich einer Sitzung des "Brazil Board" des Bundesverbands der Deutschen Industrie im Auswärtigen Amt zugesagt, die Interessen der deutschen Wirtschaft in Brasilien aktiv zu unterstützen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Brasilien sei ein wichtiger Wirtschaftspartner, der in jeder Hinsicht hohes Wachstumspotenzial besitze, sagte Westerwelle. Überdies begrüße er das "große Interesse der deutschen Wirtschaft an Brasilien und die Bereitschaft, sich dort verstärkt zu engagieren." Im Hinblick auf die Fußball-WM 2014 und die Olympischen Spiele 2016 ergeben sich "enorme Chancen im Infrastrukturbereich, bei deren Verwirklichung wir die deutsche Wirtschaft mit voller Kraft unterstützen", fügte Westerwelle hinzu.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.12.2010

Zur Startseite