Westerwelle sieht Reformprozess in Ägypten durch Gewaltausbrüche gefährdet

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) sieht den politischen Wandel in Ägypten durch die jüngsten Gewaltausbrüche gefährdet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin bestürzt, dass in diesen Tagen erneut Demonstranten auf den Straßen Ägyptens den Tod gefunden haben. Die Massenproteste und die wieder ausgebrochene Gewalt sind eine schwere Bürde und eine große Bewährungsprobe für den politischen Wandel in Ägypten", sagte Westerwelle der "Bild am Sonntag". Das Land brauche keine gewaltsamen Konfrontationen auf der Straße, sondern Dialog und echte Reformbereitschaft.

Westerwelle forderte Ägyptens Präsident Mohammed Mursi auf, "die nötigen Reformen anzupacken, damit die Demokratie gefestigt wird".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.06.2013

Zur Startseite