Westerwelle verurteilt Anschlag auf französische Botschaft in Tripolis

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat den Autobombenanschlag auf die französische Botschaft in Libyens Hauptstadt Tripolis scharf verurteilt.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - "Ich verurteile den Anschlag auf die Botschaft unserer französischen Partner in Tripolis auf das Schärfste. Unser Mitgefühl ist mit den Opfern des Anschlags, denen wir baldige und vollständige Genesung wünschen", sagte Westerwelle am Rande des Außenminister-Treffens der Nato am Dienstag in Brüssel. Die Bundesregierung erwarte, dass die libysche Regierung alles tute, "um die Sicherheit ausländischer Vertretungen zu gewährleisten", so Westerwelle weiter.

"Dieser Akt des Terrors gegen eine diplomatische Einrichtung muss dringend aufgeklärt und die Täter zur Rechenschaft gezogen werden." Bei der Explosion einer Autobombe vor der Botschaft Frankreichs in Tripolis waren am Dienstag drei Menschen verletzt worden, darunter zwei Wachleute und ein Kind.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.04.2013

Zur Startseite